Was ist Magnetfischen?

Magnetfischen ist die Suche nach magnetischen Dingen im Wasser mit einem extra starken Magneten am Seil. Das Wasser ist voller magnetischer Gegenstände; vor allem aus Eisen. Viele Objekte liegen hunderte Jahre lang in Seen, Flüssen, Brunnen oder Bächen. Sie können sie mit einem Magneten herausziehen.

Jeder kann Magnetangler werden. Es gibt keine superspeziellen Anweisungen dafür. Kaufen Sie einen Magneten. Binden Sie ein Seil daran. Werfen Sie ihn ins Wasser. Und ziehen Sie den Magneten an Land. Fertig.

Sie wissen nie, was Sie finden werden
Dies ist das Beste am Magnetfischen. Mit jedem Wurf sind Sie angespannt und voller Erwartung, was Sie herausziehen werden. Werden es Bierdeckel oder Eisenschrott sein? Oder haben Sie diesmal Glück und es wird ein Safe, ein Fahrrad, eine Pistole oder ein Motorrad sein?
Etwas zu finden ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es ist ein großartiges Gefühl des Sieges. Sie werden ein verstecktes Kind in sich entdecken und wenn Sie Gegenstände vom Magneten abziehen, werden Sie sich wie der größte Archäologe fühlen.
Das Magnetfischen ist eine Aktivität von zunehmender Popularität, die von Hunderten von Schatzjägern praktiziert wird, und unsere Gemeinschaft wächst jedes Jahr. Treten Sie uns bei.


Wie stehen die Chancen, etwas zu finden?
Ziemlich hoch. Das Internet ist voll von großartigen Fundstücken aus der ganzen Welt. Es ist möglich, etwas Interessantes zu finden, und es muss nicht einmal viel Zeit einnehmen. Es gibt Schatzjäger, die bei der ersten Jagd eine Waffe oder einen Safe gefunden haben. Erfolg ist jedoch niemals garantiert.
Je mehr Sie angeln, desto höher sind Ihre Chancen, etwas zu fangen. Die Chance, etwas zu finden, wird auch durch einen starken Magneten mit großer Reichweite und einem langen Seil erhöht, mit dem Sie tiefer gelangen können. Kurz gesagt, wenn Sie sich der Schatzjagd richtig hingeben, werden Sie auch mehr Funde haben.


Ist das Magnetfischen nicht verboten?
Nein, Magnetfischen ist nicht verboten. Es ist sowohl in Österreich als auch in Deutschland erlaubt. Das Gesetz verbietet solche Aktivität nicht. Auf einige Gesetze müssen Sie aber dabei achten. Wenn Sie eine Waffe oder Sprengstoff finden, müssen Sie die Polizei rufen. Sie müssen wertvolle Sachen (Handy, Geldtasche, Führerschein) melden und übergeben. Auf privatem Land kann ohne Erlaubnis man nicht angeln.
Aber seien Sie vorsichtig. Es gibt Ausnahmen. Das Magnetfischen ist in Wien und Bayern verboten. Erkundigen Sie sich immer bei Ihrem Bundesland.
Warum gerade Magnetfischen?
Wir haben alle Gründe zusammengestellt, warum das Magnetfischen wirklich spitze ist:

1 – Sie werden sich jahrelang an einen großartigen Fund erinnern
Etwas Großartiges zu fangen ist eine tolle Erfahrung. Sie werden sich jahrelang, sogar jahrzehntelang an Ihre Entdeckung erinnern. Vielleicht werden Sie sich daran noch im Ruhestand erinnern und Ihren Enkelkindern davon erzählen können.
2 – Sie können überraschende und unerwartete Situationen erleben
Wenn Sie eine Pistole, Munition oder Schrotflinte finden, kann (sollte) das Magnetangeln in der Ankunft der Polizei kulminieren.

3 – Neue Erfahrungen am Wasser
Sind Sie es leid, sich zu sonnen, im Wasser zu planschen, oder zu schwimmen? Möchten Sie mehr am Wasser erleben? Dann nehmen Sie auf jeden Fall einen Magneten mit. Es ist eine völlig neue Erfahrung, die die Zeit am Wasser zu etwas Neuem macht.

4 – Sie werden ein verstecktes Kind in sich entdecken, das gerne nach Schätzen sucht
Das Suchen mit einem Magneten kann mit abenteuerlicher Forschung verglichen werden. Wenn Sie den Magneten herausziehen und die Eisengegenstände abziehen, werden Sie sich wie Indiana Jones fühlen.
5 – Sie werden sich entspannen
So wie eine gute Wanderung durch den Wald oder in die Berge den Geist klären kann, kann auch das Magnetfischen dabei helfen, Ihren Kopf klar zu bekommen. Die Zeit am Wasser wird ein Gefühl von Frieden und Zufriedenheit bringen und so den Stress vertreiben.

6 – Sie werden mehr Zeit mit der Familie verbringen
Schatzsuche ist nicht nur was für Erwachsene. Sie können mit den Kindern eine magnetische Reise unternehmen und nach Schätzen suchen, während Ihre Frau ein Sonnenbad nimmt.
7 – Sie bringen den Kindern Geduld und eine Beziehung zur Natur bei
Ihr Kind wird sehen, dass es nicht aufgeben muss und wenn es etwas wiederholt versucht, wird es sich schließlich lohnen. Damit lernt es Geduld. Die Wasser- und Naturreinigung lernt Respekt vor der Umwelt.
Kinder sind verzaubert von jedem Metallstück, jedem „Schatz“. Sie werden diese kindliche Freude und ihre leuchtenden Augen sehen, wenn sie etwas finden.

8 – Durch die Reinigung der Natur helfen Sie der Umwelt
Indem Sie Eisengegenstände aus dem Wasser ziehen, reinigen Sie die Natur und helfen der Umwelt.

9 – Magnetangeln mit Freunden ist großartig
Magnetfischen ist das Beste mit vielen Freunden. Sie werden Spaß haben, Sie können verschiedenste spaßige Dinge tun und Freundschaften stärken. Sie können den Teamgeist in das Angeln einbeziehen. Wenn einer der Magneten feststeckt und Sie ihn nicht herausziehen können, wird der andere mit einem anderen Magneten kommen und Sie können zusammen ziehen.

10 – Sie können helfen, ein Verbrechen aufzuklären
Indem Sie eine Waffe oder Munition melden, können Sie der Polizei helfen, das Verbrechen aufzuklären. Dies ist eine weitere Möglichkeit, wie das Magnetfischen für die Gesellschaft nützlich ist.
11 – Ausrüstung kostet nicht viel
Die Ausrüstung für Magnetangler ist erschwinglich – besonders wenn man sie mit dem Preis für andere Sommeraktivitäten wie Strandbäder (und dem Preis für Erfrischungen) oder Wasserparks vergleicht.