Online-Bestellungen FAQ

Online-Bestellungen FAQ

Hier finden Sie Fragen und unsere Antworten zu Bestellung, Zahlung, Lieferung und Versandkosten, Reklamationen und Rückerstattungen.

Inhalt

  1. Eine Bestellung aufgeben
  2. 1. Ich habe eine Frage zum Produkt. Wo kann ich Antworten bekommen?
  3. 2. Was passiert nach der Bestellung?
  4. 3. Woher weiß ich, dass ich meine Bestellung korrekt aufgegeben habe?
  5. 4. Wie läuft der Kommunikationsprozess vom Kauf bis zur Lieferung ab?
  6. 5. Kann ich die Bestellung stornieren?
  1. Lieferung und Versandkosten
  2. 1. Wie lange dauert die Lieferung?
  3. 2. Wie viel kostet der Versand?
  4. 3. Welche Kurierunternehmen nutzen Sie?
  5. 4. Worauf sollten Sie bei der Abholung von Sendung achten?
  6. 5. Kann ich den Termin vereinbaren, an dem die Ware an mich geliefert werden soll?
  7. 6. Wie ist die Ware verpackt?
  8. 7. Kann meine Bestellung auch in ein anderes Land liefern lassen?
  9. 8. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
  10. 9. Das Paket wurde mir nicht geliefert. Was jetzt?
  11. 10. Ist es möglich, die Ware persönlich abzuholen?
  1. Zahlung
  2. 1. Wie kann ich die Bestellung bezahlen?
  3. 2. Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?
  4. 3. Sind die angegebenen Preise endgültig?
  5. 4. Ist es möglich, die Ware anders als über den E-Shop zu bestellen?
  6. 5. Muss ich mich registrieren?
  1. Rückerstattungen und Reklamationen
  2. 1. Wie verpacke ich den Magneten?
  3. 2. Ich habe die beschädigte Ware übernommen. Was soll ich tun?
  4. 3. Kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken?
  5. 4. Wie lange wird die Rückerstattung bearbeitet?
  6. 5. Wie lange wird die Reklamation bearbeitet?
  7. 6. An welche Adresse soll ich die Ware zur Rücksendung und Reklamation senden?
  8. 7. Benötige ich einige Unterlagen für Rücksendungen und Reklamation?

Eine Bestellung aufgeben

Ich habe eine Frage zum Produkt. Wo kann ich Antworten bekommen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, sehen Sie sich zunächst in der Produktbeschreibung oder unserem Blog um. Hier finden Sie höchstwahrscheinlich die Antwort. Wenn doch nicht, kontaktieren Sie uns unter support@bravior.at. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

 

Was passiert nach der Bestellung?

Nach dem Absenden der Bestellung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Auf diese Weise können Sie feststellen, dass die Bestellung erfolgreich war. Die E-Mail enthält Informationen zu den Produkten, der Rechnungs- und Lieferadresse, der Zahlungsmethode, den Versandkosten, dem zu zahlenden Gesamtbetrag und der Rechnung. Überprüfen Sie alle Daten.

Bestellungen werden an Werktagen zwischen 8:00 und 15:00 Uhr bearbeitet. Die Bestellung wird am Tag des Zahlungseingangs bearbeitet. Wir verpacken die Ware, übergeben sie dem Spediteur und senden sie ab.

Wenn wir feststellen, dass die Daten in der Bestellung möglicherweise nicht korrekt sind (nicht vorhandene Adresse, falsch angegebene Postleitzahl), werden wir Sie kontaktieren.

 

Woher weiß ich, dass ich meine Bestellung korrekt aufgegeben habe?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn die Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde oder die Bestätigungs-E-Mail nicht eingetroffen ist, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter support@bravior.at.

 

Wie läuft der Kommunikationsprozess vom Kauf bis zur Lieferung ab?

Wir senden Ihnen zwei E-Mails. Zunächst die Bestellungsbestätigung und nach erfolgtem Versand eine Versandbestätigung. Bei Zahlung per Überweisung erhalten Sie außerdem eine dritte E-Mail – eine Bestätigung des Zahlungseingangs. Anschließend kommuniziert das Logistikunternehmen mit Ihnen – es sendet Ihnen eine E-Mail über die Lieferung und ruft Sie an.

 

Kann ich die Bestellung stornieren?

Die Bestellung kann storniert werden. Wir werden das Geld für die stornierte, nicht ausgelieferte Bestellung innerhalb von 1 Woche zurückgeben. Akzeptieren Sie die ausgelieferte Sendung vom Kuriernicht. wir werden das Geld innerhalb von 1 Woche nach Eingang der Ware in unserem Lager an Sie zurücksenden.

Lieferung und Versandkosten

Wie lange dauert die Lieferung?

Standardversand Max. 2-3 Werktage 2,99 €
Standardversand Max. 2-3 Werktage 2,99€


Sie können zwischen Standard- und Expressversand wählen. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage für die Standardlieferung und 1-2 Werktage für die Expresslieferung. Die Zeiten gelten für Bestellungen an Werktagen bis 15:00 Uhr. Wir haben alle Waren auf Lager.

 

Wie viel kostet der Versand?

Standardversand 2,99€
kostenlos ab 60 €
2-3 Werktage
Standardversand 2,99€
kostenlos ab 60 €
2-3 Werktage

Standardversand kostet 2,99 €. Expressversand ist derzeit nicht verfügbar.

 

Welche Kurierunternehmen nutzen Sie?

In Österreich liefern wir über die Österreichische Post. In Deutschland über Trans-o-flex. In anderen Ländern der Europäischen Union über GLS.

 

Worauf sollten Sie bei der Abholung von Sendung achten?

Hektischer Transport kann die Box beschädigen. Es kann verhindert werden, indem sie die Verpackung bei der Übernahme überprüfen. Wenn sie beschädigt ist, haben Sie das Recht, sie zu öffnen und zu inspizieren. Wenn die Ware sichtbar beschädigt ist, übernehmen Sie sie nicht. Fotografieren Sie die Beschädigung und schreiben Sie in das Dokument, das der Kurier Ihnen geben wird, um zu unterschreiben, dass Sie die Ware aufgrund sichtbarer Schäden nicht übernehmen.

Unser Sortiment enthält jedoch keine zerbrechlichen Gegenstände und die Waren sind auch durch Füllung geschützt. Wir empfehlen daher, die Sendung zu öffnen und zu überprüfen, bevor Sie sie ablehnen.

Wenn Sie die beschädigte Ware übernommen haben, kontaktieren Sie uns spätestens innerhalb von 48 Stunden unter support@bravior.at . Bitte seien Sie bei der Beschreibung der Beschädigung so präzise wie möglich und fügen Sie fotografische Beweise hinzu, die eine Beschädigung belegen. Wir werden die beschädigte Ware sofort ersetzen.

 

Kann ich den Termin vereinbaren, an dem die Ware an mich geliefert werden soll?

Ja, es ist möglich, den Liefertermin im Kommentar anzugeben. Die Ware wird dann am angegebenen Tag geliefert. Wenn Sie den Liefertermin nicht im Kommentar angeben, können Sie mit dem Kurierunternehmen einen geeigneten Lieferzeitpunkt vereinbaren.

 

Wie ist die Ware verpackt?

Wir verpacken Magnete und andere magnetische Güter in Pappkartons, damit sie nicht magnetisieren. Der Magnet ist in Pappe und Folie eingewickelt und die Magnetseiten sind mit Polystyrol ausgekleidet. Das Innere der Box ist ebenfalls mit Polystyrol gefüllt.

Es gibt keine Möglichkeit, das Magnetfeld zu beseitigen . Der einzige Weg, einen starken Magneten so zu transportieren, dass er nicht magnetisiert, besteht darin, genügend Platz zwischen dem Magneten und der Box zu schaffen. Deshalb Polystyrol.

Wir versenden nicht magnetisierende Waren entweder in einem Plastikumschlag oder in einem Pappkarton.

 

Kann meine Bestellung auch in ein anderes Land liefern lassen?

Ja, wir können die Ware injedes Land der Europäischen Union liefern.

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Bestellungen können leider nicht über die Tracking-ID verfolgt werden. Wenn sich der Versand verzögert oder Sie den Status der Bestellung erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Der Grund, warum wir keine Tracking-ID senden, ist, dass das Logistikunternehmen die Tracking-ID 16 bis 20 Stunden nach Versand sendet. Mit einer Lieferzeit von max. 2-3 Tage würde das bedeuten, dass Sie erst kurz vor der Lieferung die Tracking-ID bekommen. Gleichzeitig könnten wir einige Kunden mit zusätzlichen E-Mails überwältigen.

 

Das Paket wurde mir nicht geliefert. Was jetzt?

Um den Status Ihrer Sendung zu erfahren, wenden Sie sich an den Kundenservice unter support@bravior.at.

 

Ist es möglich, die Ware persönlich abzuholen?

Nein, die Ware kann nicht persönlich abgeholt werden. Als E-Shop bieten wir keine solche Möglichkeit. Wir versenden 100 % der Bestellungen per Kurier.

Zahlung

Wie kann ich die Bestellung bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • SOFORT-Überweisung
  • Klarna: Rechnung
  • Klarna: Ratenkauf
  • EPS-Überweisung – Electronic Payment Standard
  • Giropay
  • Apple Pay
  • PayPal
  • Kreditkarte – MasterCard, Visa
  • SEPA

Weiterlesen: Zahlungsmöglichkeiten

 

Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung ist Teil der Bestellbestätigungs-E-Mail, die wir nach der Bestellung senden.

 

Sind die angegebenen Preise endgültig?

Ja, die im E-Shop angegebenen Preise sind endgültig. Den zu zahlenden Gesamtbetrag finden Sie immer an der Kasse und in den Bestätigungs-E-Mails.

 

Ist es möglich, die Ware anders als über den E-Shop zu bestellen?

Nein, die Ware kann nicht anders bestellt werden. Bitte geben Sie Ihre Bestellung über den E-Shop auf.

 

Muss ich mich registrieren?

Nein, für die Zahlung ist keine Registrierung erforderlich.

Rückerstattungen und Reklamationen

Wie verpacke ich den Magneten?

Sie müssen ihn in eine Box packen. Das Wichtigste ist, genügend Platz zwischen der magnetischen Seite des Magneten und der Box zu schaffen. Kleben Sie Polystyrol oder ähnliches Material auf die magnetische Seite. Füllen Sie das Innere der Box damit und kleiden Sie damit die Seiten der Box aus. Verwenden Sie kein Papier, da es weich ist und der Magnet es mit seiner Kraft zerdrückt.

 

Ich habe die beschädigte Ware übernommen. Was soll ich tun?

Wenn Sie die beschädigte Ware übernommen haben, kontaktieren Sie uns spätestens innerhalb von 48 Stunden unter support@bravior.at . Bitte seien Sie bei der Beschreibung der Beschädigung so präzise wie möglich und fügen Sie fotografische Beweise hinzu, die eine Beschädigung belegen. Wir werden die beschädigte Ware sofort ersetzen.

Es kann verhindert werden, indem sie die Verpackung bei der Übernahme überprüfen. Wenn sie beschädigt ist, haben Sie das Recht, sie zu öffnen und zu inspizieren. Wenn die Ware sichtbar beschädigt ist, übernehmen Sie sie nicht. Fotografieren Sie die Beschädigung und schreiben Sie in das Dokument, das der Kurier Ihnen geben wird, um zu unterschreiben, dass Sie die Ware aufgrund sichtbarer Schäden nicht übernehmen.

Unser Sortiment enthält jedoch keine zerbrechlichen Gegenstände und die Waren sind auch durch Füllung geschützt. Wir empfehlen daher, die Sendung zu öffnen und zu überprüfen, bevor Sie sie ablehnen.

 

Kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken?

Ja, Sie können unbenutzte Waren ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Bei uns haben Sie dafür 30 Tage Zeit, was sogar über den Standard liegt.

Wir komplizieren die Reklamationen nicht. Wenn Sie innerhalb von 29 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten nach Ihrer Bestellung eine Rücksendung beantragen, erstatten wir Ihr Geld ohne unangemessene Fragen.

Eine Rücksendung gebrauchter Waren ist jedoch nicht möglich. Wenn nachgewiesen wird, dass die Ware verwendet wurde, senden wir sie an die Adresse des Kunden zurück.

 

Wie lange wird die Rückerstattung bearbeitet?

Der Rückerstattungsprozess dauert ca. 2 Wochen ab der Rücksendung der Ware an uns. Die maximale Frist für die Bearbeitung einer Rückerstattung beträgt 30 Tage.

 

Wie lange wird die Reklamation bearbeitet?

Der Reklamationsprozess dauert ca. 2 Wochen ab der Reklamation der Ware an uns. Die maximale Frist für die Bearbeitung einer Reklamation beträgt 30 Tage.

 

An welche Adresse soll ich die Ware zur Rücksendung und Reklamation senden?

Senden Sie die Retourebitte an folgende Adresse:

Michal Compel
Nejedleho 12
841 02 Bratislava
Slowakei

 

Benötige ich einige Unterlagen für Rücksendungen und Reklamation?

Sie benötigen eine Rechnung oder kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, die Sie bei der Bestellung eingegeben haben. Auf diese Weise können wir bestätigen, dass es sich wirklich um Sie handelt.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Magnetfischen: Magnetfischen FAQ





Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen