Ist es möglich, Gold beim Magnetfischen zu finden?

Ist es möglich, Gold beim Magnetfischen zu finden?

Fast jeder hat sich schon zum Spaß gefragt, ob man mit einem Magneten Gold finden kann. Möglicherweise haben Sie Videos gesehen, in denen der Schatzjäger Gold gefunden hat. Finden Sie im Artikel heraus, ob dies möglich ist.

 

YouTube-Videos und ein magischer Magnet für Gold

Sie werden wahrscheinlich auch die Bilder kennen. Ein YouTuber findet einen Haufen Gold im Wasser und sammelt ihn mit einem Magneten ein.

 
Kann man mit einem Magneten Gold finden?
 
Magnetfischen Gold
 
Ist es möglich, Gold beim Magnetangeln zu finden?
 
Kann man beim Magnetfischen Gold finden?
 

Am beliebtesten sind wohl die Videos von YouTuber Maximov Ro, in denen er sogar riesige Goldfelsen findet:

 
Gold beim Magnetfischen gefunden
 

Ist es also möglich, Gold mit einem Magneten zu finden oder nicht?

Nein, beim Magnetfischen finden Sie leider kein Gold. Gold ist nicht magnetisch und daher ziehen Magnete es nicht an. Nicht einmal Silber. Nur drei Metalle werden von den Magneten angezogen: Eisen, Nickel und Kobalt. Es ist eine schade, denn Magnetangeln würde noch mehr Spaß machen und verlockender sein.

 
Magnetangeln und Gold
 

Sie ziehen Gold nur dann heraus, wenn es sich nicht um reines Gold handelt, sondern um ein Objekt, das Verunreinigungen aus einem anderen magnetischen Metall enthält – häufig beispielsweise Ketten, Armbänder, Ohrringe. Das Objekt kann auch einen Teil des magnetischen Metalls aufweisen – insbesondere einen Verriegelungsmechanismus. Oder es kann nur oberflächlich vergoldet werden.

 

Lassen Sie sich nicht täuschen

YouTube-Videos, auf denen der Magnetjäger Gold mit einem Magneten findet, sind ein Fake. Die am Magneten befestigten Steine ​​bestehen nicht aus Gold. Warum? Erstens ist Gold nicht magnetisch, so dass es logischerweise nicht an einem Magneten haften kann. Darüber hinaus liegt Gold nicht im flachen Wasser, wo es mit bloßem Auge sichtbar ist. Jeder würde es sofort nehmen.

Magnetfischen - Gold
 

In der Vergangenheit wurden Gold führende Flüsse von Goldgräbern gründlich durchsucht, große Mengen Gold sind darin nicht mehr zu finden. Außerdem sind Kommentare unter dem Video, die sofort einen Betrug melden würden, verboten.

Der Autor macht Scherze über Menschen oder filmt sie, um damit Impressionen und Geld zu verdienen. Kurz vor den Dreharbeiten malte er mehrere metallhaltige Steine ​​mit goldener Farbe und warf sie ins Wasser.

Diese Videos machen eigentlich ziemlich viel Spaß. Jemand kommt an den Bach und es gibt Dutzende von köstlichen Goldsteinen im Wert von Millionen Euro an der Oberfläche. Nur so. In anderen Videos werden riesige Goldsteine gezeigt.

 
Können Sie Goldmünzen beim Magnetfischen finden?
 

Können Sie Goldmünzen finden?

Nein, Sie werden keine Goldmünzen oder Münzen herausziehen, die andere Edelmetalle enthalten, wie z. B. Silber. Münzen enthalten heute keine Edelmetalle mehr, da ihr Marktwert um ein Vielfaches höher wäre als der auf den Münzen angegebene Nennwert. Die Leute würden sie nicht als Währung benutzen. Sie würden sie lieber schmelzen und zu einem deutlich höheren Wert als dem Wert von Münzen verkaufen. Silber- und Goldmünzen werden als Anlagemöglichkeiten und nicht als Währung verwendet.

Einer unser Kunden hat auf eine interessante Sache hingewiesen. Der US-Dollar vor 1920 ist noch im Umlauf, aber es ist bereits eine Seltenheit, ihn zu finden. Als Edelmetall hat er einen höheren Preis als der aufgeprägte Wert, weil er aus Silber besteht.

Aber selbst, wenn Sie keine Goldmünzen herausziehen können, können Sie zumindest Euro-Münzen finden.

 

Welche Euro-Münzen sind magnetisch?

Magnetische Euro-Münzen
 

Die meisten Euro-Münzen sind magnetisch. 1-, 2- und 5-Cent-Münzen bestehen aus Stahl und die Oberfläche ist mit Kupfer behandelt. 10-, 20- und 50-Cent-Münzen werden von Magneten nicht angezogen, da sie aus einer Legierung von Edelmetallen wie Kupfer, Aluminium, Zinn und Zink bestehen.

1- und 2-Euro-Münzen sind nur teilweise magnetisch. Der runde Innenteil enthält magnetisches Nickel, wobei der Umfang aus einer nichtmagnetischen Metalllegierung besteht. Sie bleiben jedoch am Magneten haften.

Münzen sind an Orten üblich, an denen viele Menschen spazieren gehen – an Flüssen, Brücken und Wanderwegen in der Stadt. Die meisten von ihnen befinden sich unter Stadtbrücken. Mit etwas Glück und etwas Geduld finden Sie auch eine Brieftasche. Wenn Dokumente enthalten sind, müssen diese an die Behörden überliefert werden.





Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen